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konforo. Die Plattform für Whistleblower, E-Learning und andere Compliance-Themen.

Warum Sie sich für konforo entscheiden sollten


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konforo ist eine leistungsstarke Softwarelösung, die Unternehmen dabei unterstützt, Compliance zu gewährleisten und Whistleblowing zu erleichtern. Unsere Software ermöglicht es Mitarbeitern, anonym Meldungen zu erstatten, bietet umfassende Schulungsmöglichkeiten im Bereich Compliance und erleichtert die Verwaltung von Hinweisgeberschutz. Mit konforo sind Sie bestens aufgestellt, um gesetzliche Anforderungen zu erfüllen und ein ethisches Arbeitsumfeld zu fördern. konforo ist eine Plattform für viele Themen (keine Insellösung) und bietet eine einfache und intuitive Bedienung, die Benutzerverwaltung mit verschiedenen Benutzerrollen, deutschen Support und 24/7 Erreichbarkeit des Portals.


Module von konforo


Mithilfe des einzigartigen und voll automatisierten E-Learning-Moduls werden komplexe Schulungsinhalte schnell, einfach und nachhaltig vermittelt. So können Mitarbeitende zeit-und ortsunabhängig ihr Wissen in ihrem eigenen Lerntempo verinnerlichen, um so den immer mehrwerdenden Compliance-Anforderungen gerecht zu werden. Ihre Mitarbeiter werden schnell und effizient durch individuell konzipierte Inhalte zum Thema Datenschutz, Informationssicherheit und Awareness geschult. Außerdem haben Sie die Möglichkeit eigene Unterweisungen zu erstellen, welche dann beliebig oft zugewiesen und wiederholt werden können. Durch unser nahezu voll automatisiertes Schulungssystem senken wir Ihre Schulungskosten nachhaltig. Zudem minimiert das Wissen über IT-Sicherheit und Datenschutzgesetze die Gefahren für Ihr Unternehmen.

Bei dem Whistleblower-Modul handelt es sich um ein Hinweisgeberschutzsystem, mithilfe dessen Mitarbeitende Ihres Unternehmens Verstöße und Vorkommnisse, die ggf. straf- oder bußgeldbewehrt sind, unethisches Verhalten, oder solches welches gegen interne Richtlinien eines Unternehmens verstößt, vertraulich und anonym melden können. Meldungen können sowohl mit Angabe Ihrer Kontaktdaten, als auch zu 100% anonym erfolgen. Whistleblower können über dieses Tool neue sichere Meldungen einreichen bzw. in bestehende Fälle einsehen und diese weiterverfolgen.

Die Nachverfolgung einer Meldung kann aus verschiedenen Gründen relevant sein:

  • Sie können den Status Ihrer Meldung einsehen, um zu prüfen, ob Maßnahmen ergriffen werden.
  • Sie können die Meldung um weitere Informationen ergänzen.
  • Der Systemadministrator hat von Ihnen zusätzliche Informationen angefordert, die für die Lösung des Problems oder der Ergreifung entsprechender Maßnahmen erforderlich sind.

Die individuellen Melde-Links können Ihren Mitarbeitenden mitgeteilt werden oder können direkt in Ihre Webseite bzw. in Ihr Intranet mit einem iframe eingebunden werden.


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Wir legen Wert auf höchste Sicherheit


  • Verschlüsselte Verbindung zum Portal
  • SO/IEC-27001-zertifiziertes Rechenzentrum
  • EU-DSGVO-konform
  • „Salted Passwords“ sorgt für mehr Sicherheit
  • 2-Faktor-Authentifizierung (kann pro User aktiviert werden)
  • Benutzerdaten werden in einer separaten Datenbank gespeichert (erschwert SQL-Injection-Angriffe)

Wie läuft die Integration von konforo in Ihrem Unternehmen ab?


1. Kontakt

Beginnen Sie den Einrichtungsprozess, indem Sie mit uns Kontakt aufnehmen. Nutzen Sie dazu das Kontaktformular auf unserer Website, rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine E-Mail. Wir stehen bereit, um erste Fragen zu klären und Ihr Interesse an konforo zu besprechen.

2. Beratungsgespräch

In einem detaillierten Beratungsgespräch verstehen wir Ihre individuellen Anforderungen und erklären die Funktionalitäten von konforo. Gemeinsam erarbeiten wir eine maßgeschneiderte Lösung für Ihre Compliance- und Whistleblowing-Bedürfnisse.

3. Konditionsvereinbarung

In diesem Schritt besprechen wir Vertragsdetails, Lizenzgebühren und weitere finanzielle Aspekte. Wir klären Zahlungsmodalitäten, Vertragslaufzeiten und etwaige Zusatzleistungen, um eine transparente und faire Vereinbarung zu treffen.

4. Einrichtung

Unser Team unterstützt Sie bei mit der Ersteinrichtung der Software, Kick-Off und Einweisung der Mitarbeiter. Das Ziel ist eine reibungslose Inbetriebnahme Ihrer Compliance- und Whistleblowing-Lösung.